Buntes Programm bis Mitternacht
Bulderns erstes Dorffest lockt am Samstag mit Licht, Tanz und viel Geselligkeit
Ein Fest für Jung und Alt, für Alteingesessene und Neubürgerinnen und -bürgen, das soll das Dorffest in Buldern am Samstag, 20. September, im und rund um den Spieker werden. „Ja kiek äs 'n Dorffest an' Spieker" lautet auf gut Platt die Einladung. Das Fest ist eine Premiere, sagt Udo Schulte ter Hardt, Vorsitzender der Ortsgemeinschaft Buldern, welche die Veranstaltung geplant und vorbereitet hat.
Es wird keine unscheinbare Premiere sein. Das habe sich im Laufe der Vorbereitungen so entwickelt, erzählen Udo Schulte ter Hardt und Beisitzer Markus Schild, wie die Ideen nur so sprudelten und das Festprogramm immer umfangreicher wurde - mit am Ende Illuminationen, zwei großen Musikdarbietungen und einer Präsentation von Ansichten aus dem alten Buldern. Gutes Essen und Getränke nicht zu vergessen. Alles am Samstag zwischen 15.Uhr und Mitternacht.
Unterstützung erhält die Ortsgemeinschaft beim Dorffest von den Vereinen. So werden etwa Bulderns Landfrauen Cocktails anbieten oder die Kolpingfamilie Buldern wird ihr berühmtes Brot backen. Aber der Einsatz der vielen Ehrenamtier reicht nicht aus, um ein Fest dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen. Ohne Sponsoren geht es nicht.
Finanziell unterstützt wird das Fest von der Fahrschule Ride it, der Provinzial Versicherung Manfred Sokolowski, der Sparkasse Westmünsterland, der Volksbank Nottuln, der Joest Group, dem Malerbetrieb Willi Schlagheck und den Stadtwerken Dülmen. Bei einem Sponsorentreffen stellten Udo Schulte ter Hardt und Markus Schild den Gönnern das Programm vor.
Bildunterschrift: Rund um den Spieker in Buldern findet Samstag das Dorffest statt. Der Vorsitzende der Ortsgemeinschaft Buldern, Udo Schulte ter Hardt (3.v.I.) und Beisitzer Markus Schild (3.v.r.) stellten den Sponsoren das Programm vor: (v.l.) Pascal Wietfeld (Fahrschule Ride it), Sven Steingräber (Volksbank Nottuln), Dirk Middendorf (Stadtwerke Dülmen), Pia Langener (Sparkasse Westmünsterland), Thomas Jeising (Provinzial Versicherung Manfred Sokolowski) und Rebecca Riedel (Joest Group). Es fehlt Sponsor Willi Schlagheck. (DZ-Foto: Marcy)