Jahresausstellung in und um die Alte Kirche in Buldern
KuK lad ein: Künstlerische Intelligenz
Der Kunst- und Kulturkreis Buldern (KuK) lädt traditionsgemäß am dritten August-Wochende zu seiner Jahresausstellung in und um die Alte Kirche, Buldergeist 54, im Ortsteil Buldern ein. Unter dem Motto "Künstlerische Intelligenz" stellen sowohl Mitglieder des Vereins als auch zahlreiche Gastkünstlerinnen und -künstler ihre Werke in dem über 500 Jahre alten Gemäuer und auf dem Gelände der als Grabanlage für die Familie von Romberg genutzte Kirche aus, heiß es in der Ankündigung.
Am Samstag, 16. August, ab 19 Uhr öffnet der Kunstkreis die Tore des Geländes für Kunstliebhabende und Interessierte. Das Besondere: Skulturen, Bilder und die denkmalgeschützte Kirche werden mit Licht in Szene gesetzt, die musikalische Untermalung durch die Band "Chichillas" sorgt für eine lockere Atmosphäre.
"Wir freuen uns, bei Musik, Illumination und kühlen Getränken mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen", so Reinhard Homann, Vorsitzender des KuK.
Auch tags darauf, am Sonntag, 17. August, zwischen 11 Uhr und 17 Uhr, ist die Ausstellung geöffnet. Bei Kaffee und Kuchen können Interessierte sich die Werke vor der Kulisse der Alten Kirche anschauen.