Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Buldern durch Fußball vereint

Jux-Turnier anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von DJK Adler Buldern 1919 e.V.
Am 21. August 2019 zog es die Bulderner Vereine auf den Kunstrasenplatz von Adler Buldern. Anlässlich des Jubiläums erfüllte sich Pünne alias Willfried Rath als Oberhaupt des Jubiläumsausschusses „..seinen Herzenswunsch" und lud zum Jux-Turnier sämtliche Vereine von Buldern ein. Ob Feuerwehr, Vorstand Adler, Vorstand Schützen, Spielmannszug, Fanfarenzug, Offiziere, DRK, Kirchengemeinde, Kolpingfamilie und auch die Ortsgemeinschaft waren der Einladung gefolgt und alle hatten Spaß am Spiel. 

Leider belegte die Ortsgemeinschaft den letzten Platz, aber mutig stellten sie sich der Herausforderung und versuchten mit allen Mitteln, dem Gegner den Torschuss zu erschweren.

In das Finale haben es das Deutsche Rote Kreuz sowie die Offiziere geschafft. Das Spiel konnte jedoch nicht zu Ende gespielt werden, da sich ein Spieler der Offiziere schwer verletzte. Das DRK-Team überließ auf Grund dessen den Offizieren den Sieg.

Rundum war es aber eine gelungene Veranstaltung, die sehr gemütlich und ohne Stress verlief.