Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Treffen der Bulderaner Vereine

Maibaum kommt am Katholikentag

Zum Stammtisch hatte die Ortsgemeinschaft Buldern am Donnerstagabend die Vereine und Nachbarschaften des Dorfes eingeladen.
Am 12. Mai muss die Feuerwehr in Buldern wieder anpacken, wenn der Maibaum aufgestellt wird. (DZ-Foto: Archiv)Am 12. Mai muss die Feuerwehr in Buldern wieder anpacken, wenn der Maibaum aufgestellt wird. (DZ-Foto: Archiv)
Dabei stellten Adler und der Fanfarenzug Buldern ihre Jubiläumsfeierlichkeiten vor. Weiter ging es um das Aufstellen des Maibaums.

Dieser wird auf dem Spiekerplatz in Buldern am Samstag, 12. Mai, aufgestellt. Damit fällt die Veranstaltung zeitgleich mit dem Katholikentag in Münster. "Aber wir haben keinen anderen Termin gefunden. Eine Woche vorher ist die Feuerwehr nicht da. Und die brauchen wir natürlich", berichtet Bernhard Lammers, Vorsitzender der Ortsgemeinschaft. Beim Treffen wurden auch die einzelnen Aufgaben für das Maibaumaufstellen vergeben, berichtet Lammers weiter. So ist in diesem Jahr die Nachbarschaft Heifoer für den Kranz zuständig.

Nach der Besprechung der Termine hätten die Vereinsvertreter in gemütlicher Runde zusammengesessen und sich ausgetauscht, so Lammers.