Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Sommerradtour der Ortsgemeinschaft

 ... mit Besuch des kleinen mechanischen Musikmuseums
30 Teilnehmer starteten am Samstagnachmittag vom Spiekerplatz in Buldern aus und radelten Richtung Hiddingsel. Die Ortsgemeinschaft hatte zur jährichen Sommerradtour eingeladen und ein schönes Ziel ausgesucht: „Das kleine mechanische Musikmuseum“. 

Dieser Ende 2012 von der Familie Thoms eröffnete Familienbetrieb erwartete die Besucher zunächst zu Kaffee und Kuchen. Dabei wurden sie schon gut unterhalten, so dass alle bei bester Stimmung waren. 

Anschließend wurden die Bulderner in zwei Grppen durch das Museum geführt. Die „Faszination der mechanischen Musikinstrumente“, lautete dabei das Thema. Die wartende Gruppe verkürzte sich die Zeit mit den Musikautomaten und hörte einige alte Schlager wie Chris Howlands „Knallbonbon“ oder „My boy Lollipop“. 

Foto zum Download hier.