Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Beim Dorfabend gab es Musik, Essen und einen Überraschungsgast

„Edelgard“ sorgte für Verwirrung

Beim Dorfabend in Buldern herrschte gute Stimmung. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Saxophongruppe „Air“.  
Beim Dorfabend in Buldern herrschte gute Stimmung. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Saxophongruppe „Air“.

Beim Dorfabend hatte·sich der Vorstand der Ortsgemeinschaft Buldern eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen: „Edelgard" sorgte am Abend für reichlich verdutzte Gesichter. Von Beginn an waren alle verwundert über die etwas planlos wirkende Kellnerin, die schon während der Begrüßung dem Vorsitzenden das Mikro abnahm, um den Teilnehmern ihre Wünsche· bezüglich der Bestellungen mitzuteilen.

„Edelgard“ kreuzte immer wieder mal das Programm, flirtete mit einigen Herren und brachte sich optisch und wörtlich ein. Das Erstaunen ging jedoch rasch über in ein Lachen, als sie sich als freischaffende Künstlerin vorstellte. Einige Lieder unterschiedlicher Genres zeigten ihre Stimmgewaltigkeit und zum Abschluss zeigte sie ihren wahren Charakter mit einem Lied aus ihrer eigenen Feder: „Ich wär so gern ein bisschen introvertiert, das ist schick, ich sag es ungeniert“ schmetterte sie laut in das Mikro und alle stimmten beim Refrain ein. Da sie den Zug nach Münster erwischen musste, war sie genau so plötzlich verschwunden, wie sie vorher durch die Reihen gewirbelt war. Für Unterhaltung sorgte aber nicht nur „Edelgard“ - Die Musik kam live von der Saxophongruppe „Air“.

Außerdem wartete ein opulentes Mahl vom Caterer Hölscher auf die Gäste. Geboten wurde ein bayrisches Buffet. Passend dazu hatten einige Anwesende bayrisches Outfit angezogen.

Während des Dorfabends ging der Vorsitzende Udo Schulte Ter Hardt auch auf aktuelle Entwicklungen ein. Sprach er noch im Februar über die Planung der Boulebahn und der Audioversion des Dorfrundganges, so konnte jetzt die Fertigstellung der Bahn bekanntgegeben werden. Auch die Audiodatei soll im November fertig sein. Er hob hervor, dass beide Aktionen zu 75 Prozent vom Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz gefördert werden. 25 Prozent trägt die Ortsgemeinschaft. Sein besonderer Dank ging an die Stadt, die sehr unterstützend tätig war.

Im weiteren Verlauf des Abends tauschten sich die Anwesenden über viele gemeinsame. Aktionen des Jahres aus, die mit Hilfe aller und dem Enthusiasmus vieler Einzelner, aber auch vieler Vereine, stattgefunden hatten.

Ortsvorsteher Christoph Wübbelt erinnerte an einige anstehende Termine wie die Ausstellung des Kaninchenzuchtvereines und an das Jahreskonzert des MGV, wo es noch einige Karten zu erwerben gibt.

Zum Abschluss wurde erneut der WDR Film über den tollen Bomberg gezeigt. „So begleitet uns der tolle Bomberg überall in Buldern", beendete Udo Schulte Ter Hardt den offiziellen Teil - Heute hier auf der Leinwand und bald auf dem QR-Code.