Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Kalender für Familien geplant

Ortsgemeinschaft Buldern zieht Bilanz und freut sich über Doppel-Spende

Über Spenden von Sparkasse und Volksbank in Höhe von jeweils 1000 Euro konnte sich jetzt  die Ortgemeinschaft Buldern freuenÜber Spenden von Sparkasse und Volksbank in Höhe von jeweils 1000 Euro konnte sich jetzt die Ortgemeinschaft Buldern freuen

Gleich zu Beginn der Versammlung der Ortsgemeinschaft Buldern hatte der Vorsitzende Udo Schulte ter Hardt mehrere gute Nachrichten. Erstens: An dem Abend seien die Getränke frei, kündigte er an - eine mögliche Spende werde allerdings nicht abgewiesen. Und apropos Spende: Pia Eilers von der Sparkasse Westmünsterland und Sven Steingräber von der Volksbank Nottuln übergaben zu Beginn des Treffens im Großen Spieker jeweils Schecks über 1000 Euro an die Ortsgemeinschaft.

Im Anschluss blickte der Vorsitzende auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück: Viele Traditionsveranstaltungen wie Neujahrsempfang, Maibaum-Aufstellen, diverse Stammtische und der Weihnachtsmarkt hätten mit großer Teilnahme der Bevölkerung stattgefunden. Eine besondere Aktion sei das Umsetzen der Baum-Engel vom Spieker zur Kirche gewesen. Zu 75 Prozent mit Landesmitteln gefördert werden daneben der Buldern-Rundgang per QR-Code (für die Umsetzung der Audioversion bedankte sich Schulte ter Hardt bei Jochen Wensing und Hendrik van Lendt) und die geplante Boulebahn am Spiekerplatz. Diese wird ehrenamtlich von Gerold Pelkum erstellt und verzögert sich etwas, soll aber bald kommen.

Daneben ist ein Familienkalender in Planung, zusätzlich zum Jahreskalender der Ortsgemeinschaft. „So ist das eben in Buldern", sagte der Vorsitzende lachend. „Da hat jemand eine Idee und dann finden sich zügig Helfer." Robin Sonntag und Bernd Pape seien zuversichtlich, die Fertigstellung noch dieses Jahr zu schaffen. „Das ist Buldern! Da bittet ein Verein um Hilfe und auf kurzem Wege klappt die Realisation. Klasse", hatte zuvor bereits Ortsvorsteher Christoph Wübbelt in seinem Grußwort gelobt.

Kassierer Bernd Pape stellte im Anschluss den Kassenbericht vor, einstimmig wurde der Vorstand entlastet. Einstimmig verliefen auch die folgenden Wahlen. Vor sitzender Udo Schulte ter Hardt, Schriftführerin Daniela Eifert, Bernd Pape und Beisitzer Jochen Wensing wurden von der Versammlung ohne Gegenstimme für zwei Jahre im Amt bestätigt. Für die aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierenden Beisitzer Sieglinde Stoffel und Nils Arens rücken der bisherige Kassenprüfer Stefan Limberg und Walter Bültmöller in den Vorstand. Die nächste Kassenprüfung übernehmen Robert Mentrup sowie Frank Brinkschulte.