Die neue Scheune auf dem Spiekerplatz ist schon eingeweiht und hat sich bei einigen Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt und dem Maibaumaufstellen bewährt, Nach dem Bau der Scheune und der Fertigstellung der Umgestaltung des Ortsmittelpunktes in Buldern war es an der Zeit, „danke" zu sagen. Dazu hatte die ehemalige Ortsvorsteherin Edith Eiersbrock alle Helfer am Samstag zu einein gemütlichen Abend auf dem Spiekerplatz eingeladen.
Bei herrlichem Wetter verbrachten die Helfer bei kalten Getränken und Gegrilltem einige Stunden auf
dem neu gestalteten Platz. Der Fanfarenzug Buldern und der Spielmannszug Buldern sorgten für einen musikalischen Rahmen. In ihrer Dankesrede blickte Eiersbrock auf die Zeit der Umgestaltung von der Antragstellung im Februar 2009 bis zur Fertigstellung zurück. „Es war eine große Aufgabe, aber auf Buldern war Verlass", bedankte sich Eiersbrock hei allen Helfern und Sponsoren. Viele der Helfer hätten Woche für Woche mit angepackt. Die Unterstützung der Gewerbetreibenden sei eine große und vertrauensvolle Hilfe gewesen. Insgesamt 3000 Stunden haben Helfer und Betriebe ehrenamtlich und unentgeltlieh bei der Umgestaltung mitgeholfen.
Einen besonderen Dank richtete Edith Eiersbrock an Hans Hegemann für den Entwurf der Scheune und an Karl Brake und Georg Eiersbrock, welche die Arbeitseinsätze der Helfer koordinierten. „ES hat Spaß gemacht und es gibt viel positive Resonanz auf die neue Dorfmitte", schloss Eiersbrock.