Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Mitgliederzahl soll steigen

Ortsgemeinschaft Buldern tritt nach Jubiläumsjahr etwas kürzer / Lammers bleibt Vorsitzender

BULDERN. Einen gut durchgearbeiteten Maßnahmen-Katalog, ein erfolgreiches Jubiläumsjahr und höhere Mitgliederzahlen konnte die Ortsgemeinschaft Buldern auf der Mitgliederversammlung verkünden.

Bernhard Lammers (l.) und Elisabeth Mönning (r.) verabschiedeten (v.l.) Cordula Schönthaler und Monika Dreike aus dem Vorstand der Ortsgemeinschaft Buldern. ( DZ-Foto: Hülsheger)Bernhard Lammers (l.) und Elisabeth Mönning (r.) verabschiedeten (v.l.) Cordula Schönthaler und Monika Dreike aus dem Vorstand der Ortsgemeinschaft Buldern. ( DZ-Foto: Hülsheger)
So stieg die Zahl der Mitglieder von 266 auf 274. „Wir wollen in diesem Jahr die Mitgliederwerbung verstärkt angehen“, so Vorsitzender Bernhard Lammers. Dafür soll in diesem Jahr ein Flyer an alle Haushalte verteilt werden. An anderer Stelle will sich die Ortsgemeinschaft dagegen etwas zurücknehmen. So wird es in diesem Jahr keine Stelen-Tour und keinen Heimatabend geben. Auch ein Konzert in der Alten Kirche wird erst für 2016 geplant.

Dennoch ist die Ortsgemeinschaft nicht untätig. Neujahrsempfang und Bürgerstammtische haben schon stattgefunden. Am 9. April gibt es einen Termin mit allen Vereinen. Hier soll besprochen werden, was mit dem übrig gebliebenen Geld aus dem Jubiläumsjahr passiert. Am Ostersonntag werden nach dem Gedenkgottesdienst die Baumengel von Klaus Jahn auf dem Spiekerplatz aufgestellt.

Lammers bedankte sich beim Jubiläums-Arbeitskreis sowie den Sponsoren und beteiligten Vereinen. Für Koordinator Rainer Dipp gab es ein Präsent. Nach Kassen- und Kassenprüfbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die anschließenden Vorstandswahlen gingen ebenfalls zügig über die Bühne. Vorsitzender Bernhard Lammers wurde ebenso einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt, wie Kassierer Karl-Heinz Volmer und die Beisitzer Hans Streitenberger und Jochen Wensing. Schriftführerin Cordula Schönthaler stellte sich nicht erneut zur Wahl, Daniela Eifert wurde für sie einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt. Auf eigenen Wunsch schied auch die zweite Schriftführerin, Monika Dreike, aus dem Vorstand aus. Ihren Posten übernimmt die bisherige Beisitzerin Elisabeth Mönning. Als neue Beisitzerin wurde Sieglinde Stoffel einstimmig gewählt.

Auch einige kleinere Satzungsänderungen wurden einstimmig beschlossen.

Über eine großzügige Unterstützung bei der Anschaffung von Böhm-Flöten darf sich der Spielmannszug Buldern freuen. Die Versammlung beschloss, den Spielmannszug, der bei vielen Veranstaltungen der Ortsgemeinschaft zugegen ist, mit 2500 Euro zu unterstützen.