Ortsgemeinschaft Buldern e.V.

Buldern lädt zum Neujahrsempfang

Buldern: Was als Prämiere im nun fast vergangenen Jubiläumsjahr zu „1125 Jahren Buldern“ begonnen hatte, wird in 2015 aufgrund des positiven Anklangs fest etabliert: Auch dieses Mal wird der Neujahrsempfang in den Räumlichkeiten der „Dorfschmiede“ stattfinden. “Gemäß dem Motto „Buldern ein Jahr nach dem Jubiläum – Erinnerungen und Rückblick“ will die Ortsgemeinschaft mit dem Arbeitskreis 1125 Jahre Buldern sowie allen Vereinen und Organisationen der Gemeinde mutig in die Zukunft schauen“ ,kündigt Bernhard Lammers, Vorsitzender der Ortsgemeinschaft an.

Nach dem Hochamt um 10 Uhr in der St. Pankratius-Kirche beginnt das Programm um 11 Uhr in der Dorfschmiede mit einem musikalischen Evergreen, präsentiert vom Kirchenchor Buldern. Oldie-Klassiker zählen im gesamten Programm ebenso zum Repertoire wie „Wunder gibt es immer wieder“ von Katja Ebstein oder „Right here waiting for you“ vo Richard Marx.

Ein Blick auf das Jubiläumsjahr wirft Edith Eiersbrock, ehemalige Ortsvorsteherin, in ihrer Festansprache „1125 Jahre Buldern und die Jahre danach.